Intrauterine Wachstumsrestriktion IUGR: Screening, Diagnose, Management

Intrauterine Wachstumsrestriktion IUGR: Screening, Diagnose, Management

Patient Education Video: Intrauterine Device (IUD) (Oktober 2018).

Anonim

Es wird geschätzt, dass etwa 10% der im Allgemeinen schwangeren Bevölkerung nach Einschränkungen des fetalen Wachstums suchen würden, aber die Ärzte haben keine Ahnung, wie sie feststellen können, ob ein Patient die Richtlinien für das Screening erfüllt, da keine standhaften Richtlinien für das Screening existieren. Eine neue im Journal of Obstetrics and Gynecology Canada veröffentlichte Studie versucht, die Grundlage für solche Leitlinien zu legen.

Die Forschung wurde von verschiedenen medizinischen Publikationen gesammelt und studierte Literatur von PubMed, The Cochrane Library und anderen Quellen. Schwangerschaften, die zur Geburt eines gesunden Säuglings mit normalem Gewicht führten, wurden mit Schwangerschaften verglichen, die zu einer durch intrauterine Wachstumsbeschränkung (IUGR) beeinträchtigten Schwangerschaft führten. Es wurde versucht, Ähnlichkeiten in den Schwangerschaften zu finden, die von einer intrauterinen Wachstumsbeschränkung betroffen sind, was in der Folge zu einer Liste möglicher Symptome führen könnte, die Ärzte verwenden könnten, um schwangere Frauen zu bestimmen, die betroffen sein könnten.

Ergebnisse: Das ultimative Instrument zur Bestimmung des Risikos einer intrauterinen Wachstumsrestriktion ist der Ultraschall, obwohl Forscher die Wichtigkeit einer genauen Schwangerschaftsdatierung feststellen. Eine detaillierte Menstruationsgeschichte sollte zur besseren Bestimmung des Gestationsalters herangezogen werden. Die Menstruationsanamnese in Verbindung mit fetalen Messungen während des Ultraschalls (Femurlänge, Kopfumfang und Bauchumfang). Es ist auch wichtig, jegliche assistierte Reproduktionstechnologie (ART) zu berücksichtigen, die verwendet wird, um eine Schwangerschaft zu erreichen. Nach der Diagnose sollte das fetale Wachstum überwacht werden und das Risiko einer Totgeburt oder Frühgeburt sollte in Betracht gezogen werden.

Quelle: Lausman A, Königreich J; Mütterliches fetales Medizin-Komitee, Gagnon R, Basso M, Bos H, Crane J, Davies G, Delisle MF, Hudon L, Menticoglou S, Mundle W, Ouellet A, Pressey T, Pylypjuk C, Roggensack A, Sanderson F. Intrauterine Wachstumsrestriktion : Screening, Diagnose und Management. J Obstet Gynaecol Can. 2013 Aug; 35 (8): 741-8.

  • PubMed