Spina Bifida

Spina Bifida

What Is Spina Bifida? (2 of 12) (Oktober 2018).

Anonim

Spina bifida ist ein Neuralrohrdefekt. Das Neuralrohr entwickelt sich in den ersten Schwangerschaftswochen und schließt bis zum Ende des ersten Monats. Spina bifida entwickelt sich, wenn das Neuralrohr nicht richtig schließt. Es gibt drei Arten von Spina Bifida, die von leicht bis schwer reichen. Die milde Form der Erkrankung kann unentdeckt bleiben, es sei denn, der Rücken des Patienten wird geröntgt.

Risikofaktoren

Die definitive Ursache von Spina bifida ist unbekannt, obwohl es eine genetische Assoziation zu geben scheint, da Kinder, die in einer Familie geboren wurden, in der ein Kind bereits mit dieser Krankheit geboren wurde, ein erhöhtes Risiko haben. Risikofaktoren für die Entwicklung von Spina bifida umfassen:

  • Rasse : Kaukasier und Hispanics sind einem erhöhten Risiko ausgesetzt.
  • Vitaminmangel: Folsäure, Folsäure oder Vitamin B9 können vor Neuralrohrdefekten wie Spina bifida schützen. Frauen in ihren reproduktiven Jahren werden ermutigt, bei unerwarteter Schwangerschaft ein gesundes Maß an Folsäure während des gesamten Lebens aufrechtzuerhalten.
  • Medikamente : Medizinische Forschung hat einen Zusammenhang zwischen Valproinsäure, einem Anfallmittel und einem erhöhten Risiko für Neuralrohrdefekte gefunden.
  • Diabetes und Adipositas : Frauen mit Diabetes und / oder adipösen Frauen haben ein erhöhtes Risiko für Neuralrohrdefekte.
  • Hyperthermie : Eine erhöhte Körpertemperatur in den Wochen, in denen sich das Neuralrohr entwickelt, kann das Risiko für Spina bifida und andere Neuralrohrerkrankungen erhöhen.

Symptome

Die drei Arten von Spina Bifida sind Occulta, Meningozele und Myelomeningozele. Occulta ist die häufigste Form von Spina bifida.

  • Occulta : Diese leichte Form von Spina bifida kann nicht mit b> vorhanden sein
  • Meningozele : Durch eine Öffnung in den Wirbeln können sich die Rückgratmeninge (Schutzhülle) durchwölben. Die Wirbelsäule bildet sich wie erwartet, so dass eine Operation verwendet wird, um die Membranen zu entfernen. Eine kleine Menge von Nervenschäden kann vorhanden sein.
  • Myelomeningozele : Mehrere Lücken in den Wirbeln lassen die Meninge und das Rückenmark durch. In einigen Fällen ist der Vorsprung von einer dünnen Hautschicht bedeckt, aber die meiste Zeit sind die Nerven und das Gewebe des Rückenmarks exponiert. Nervenschäden sind wahrscheinlich und können zu Muskelschwäche, Lähmung, Blasenfunktionsstörungen, Darmfunktionsstörungen, Krampfanfällen und orthopädischen Problemen führen.

Komplikationen

Abhängig von der Lage und Größe des Defekts werden Schweregrad und Symptome weit reichen. Die häufigsten Komplikationen sind:

  • Neurologische Symptome
  • Körperliche symptome
  • Hydrocephalus (Flüssigkeit im Gehirn)
  • Meningitis (Infektion der Schutzhülle des Gehirns)

Test und Diagnose

Pränatale Tests beinhalten oft eine Reihe von Bluttests, einschließlich eines Tests auf Spina bifida - den mütterlichen Serum-Alpha-Fetoprotein-Test. Wenn der AFP- oder Alpha-Fetoprotein-Spiegel hoch ist, wird der Geburtshelfer einen Ultraschall bestellen, um mögliche Fälle zu untersuchen, einschließlich Neuralrohrdefekten wie Spina bifida. Wenn der Ultraschall keine Anzeichen von Spina bifida zeigt, kann eine Amniozentese angeordnet werden, um die AFP-Spiegel im Fruchtwasser zu bestimmen.

Behandlung

Spina bifida occulta erfordert normalerweise keine Behandlung, da die meisten Fälle bei der Geburt nicht erkannt werden. Meningozele Fälle werden wahrscheinlich chirurgische Entfernung der hervorstehenden Membranen unterzogen. Im Fall von Myelomeningozele ist eine Operation erforderlich, um Nerven und Gewebe zu ersetzen und die Lücke zu schließen. Wenn der Zustand vor der Geburt erkannt wird, kann eine pränatale Operation vorgeschlagen werden, um den Zustand vor der Geburt zu reparieren. Schwere Fälle erfordern eine laufende medizinische Behandlung, die chirurgische, medizinische und therapeutische Maßnahmen umfassen kann.

Prognose

Die Prognose für die meisten Kinder ist gut. Mit Behandlung und fortlaufender Pflege können Kinder ein langes, gesundes Leben führen. Im Alter von 14 bis 16 Jahren bereiten sich Kinder auf die Umstellung von der Kinder- auf die Erwachsenenbetreuung vor, was je nach Symptomen eine koordinierende Betreuung durch mehrere Ärzte beinhalten kann. In schweren Fällen können Kinder und Erwachsene eine 24-Stunden-Betreuung oder Unterstützung benötigen, insbesondere wenn eine Lähmung vorliegt.

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