Unfruchtbarkeit Ursachen - Frauen

Unfruchtbarkeit Ursachen - Frauen

Es gibt viele Unfruchtbarkeit Ursachen für Frauen, und Tests sind erforderlich, um den Grund für die Unfruchtbarkeit zu finden.

Polyzystisches Ovarsyndrom (PCOS): Symptome sind Unfruchtbarkeit, unregelmäßige Zyklen, Fettleibigkeit, Akne, überschüssige Gesichts-und Körperbehaarung, Fettleibigkeit, Haut-Tags, dunkle Hautflecken (Nacken, unter den Armen, unter den Brüsten, Leistengegend), zystische Eierstöcke, Überschuss männliche Hormone, Insulinresistenz und Dyslipidämie. Es sollte durch eine Kombination aus einer körperlichen Untersuchung, Ultraschalluntersuchung zur Suche nach möglichen Zysten in den Eierstöcken oder Ovarialvergrößerung und Bluttests zur Überprüfung von LH und FSH diagnostiziert werden (überprüfen Sie das Verhältnis sowie die Spiegel dieser beiden LH höher als FSH) indikativ für PCOS, insbesondere wenn 2: 1 oder 3: 1), Testosteron, DHEAS, SHBG, Androstendion, Prolactin, TSH, Nüchternglukose und Insulintest.

Polyzystische Ovarien (PCO): Dieser Zustand führt oft zu Ovulationsproblemen. Es kann durch Ultraschall diagnostiziert werden, um Zysten in den Eierstöcken oder durch Blutproben von Hormonspiegeln zu zeigen. PCO-Patienten haben oft erhöhte LH (LH: FSH größer als 3: 1) und überschüssige Androgene. Insulinresistenz ist ebenfalls üblich.

Verklebungen und Narbenbildung bei Eileitern: Kann durch sexuell übertragbare Krankheiten verursacht werden, die unbehandelt bleiben, wobei Chlamydien am häufigsten sind. Narbenbildung kann zu einer Verstopfung der Eileiter oder zu einer Beschädigung der empfindlichen Membranen in den Tuben führen. Es kann auch durch Endometriose und Voroperationen im Bauchbereich gebildet werden.

Das Alter einer Frau: Die Fruchtbarkeit einer Frau beginnt nach dem 25. Lebensjahr abzufallen, obwohl eine Schwangerschaft für die meisten Frauen in den frühen 40ern erreicht und aufrechterhalten werden kann. Die Rate der Fehlgeburt und Geburtsfehler steigt nach 35 Jahren

Asherman-Syndrom: Dies ist ein Zustand, bei dem die Wände der Gebärmutter aneinander haften. In der Regel durch Gebärmutterentzündung verursacht.

Krebsbehandlung: Chemotherapie und Bestrahlung können frühe Menopause verursachen.

DES (Diethylstilbestrol) -Exposition: Synthetisches Östrogen, das in den 50er und 60er Jahren zur Verhinderung von Fehlgeburten verwendet wurde, kann Abnormitäten in den Fortpflanzungsorganen wie verkürzte Zervix, Deformitäten der Vagina oder des Gebärmutterhalses, T-förmige Gebärmutter, abnormale Eileiter, Ovulationsprobleme, erhöhte Risiken verursachen von Eileiterschwangerschaft, wiederholte Fehlgeburt und vorzeitige Entbindung.

Endometriose: Wachstum von Endometriumgewebe außerhalb der Gebärmutter. Kann zu Verstopfung der Eileiter und Adhäsionen führen. Kann nicht über die Unfruchtbarkeit hinaus Symptome verursachen, aber kann Krämpfe und schmerzhaften Geschlechtsverkehr verursachen.

Umweltgefahren: Pestizide können die Eier einer Frau schädigen, was zu einer frühen Menopause führt. Einige Materialien sind mit frühen Fehlgeburten verbunden. Ethylenoxid, zur chemischen Sterilisation von chirurgischen Instrumenten. Exposition durch medizinisches Fachpersonal (einschließlich Veterinärmedizin) gegenüber Lachgas. Vinylchlorid, verwendet in Kunststoffen und metallischen Verbindungen einschließlich Mangan, Arsen und Nickel.

Hyperprolaktinämie (erhöhte Spiegel des Hormons Prolaktin): Kann durch Hypophysentumoren und Muttermilchproduktion nach der Geburt verursacht werden. Kann zu einem schwachen oder übersprungenen Eisprung führen. Die Senkung des Prolaktinspiegels kann mit Bromocriptine (Parlodel) erreicht werden.

Hypothyroid : Unterfunktion der Schilddrüse. Zu den Symptomen gehören niedrige Basaltemperatur und unerklärliche Gewichtszunahme. Kann das endokrine System abstoßen, was zu Eisprungproblemen und Fehlgeburten führt.

Immunologische Probleme: Die häufigsten Immunprobleme, die positiv auf Anti-Phospholipid-Antikörper oder den Lupus-Antikoagulans getestet werden, können zu Blutgerinnseln in der Plazenta führen, die verhindern, dass Nahrung einen Fötus erreicht. Es gibt andere umstrittenere Ursachen für immunologische Fruchtbarkeitsprobleme.

Lutealphasendefekt (LPD): Es gibt zwei Arten von Lutealphasenproblemen, die unter die Kategorie LPD fallen. Eine ist eine kurze Lutealphase - 10 Tage oder weniger. Die zweite ist, wenn die Länge der Phase nicht notwendigerweise kürzer ist als die Standard 12-16 Tage, aber es ist phasenverschoben und die Produktion von Progesteron ist gering. Eine typische Behandlung besteht darin, den Eisprung zu verbessern und / oder hCG- oder Progesteron-Unterstützung nach dem Eisprung zu verwenden.

Luteinized Unruptured Follicel Syndrom (LUFS): Ausfall des Follikels ein Ei freizugeben, obwohl es ausgereift ist. Häufig gesehen, wenn auf einen LH-Anstieg kein Eisprung folgt. Kann mit Ultraschall bestätigt werden. Kann für 5-30% der Frauen mit unerklärter Unfruchtbarkeit verantwortlich sein.

Medikamente: Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, Bestrahlung und Chemotherapie zur Krebsbehandlung, Antihistaminika und abschwellende Mittel können zu Fruchtbarkeitsproblemen führen. Vitamin C in großen Dosen gilt auch als Antihistaminikum - das kann zum Austrocknen von Gebärmutterschleim führen.

Menopause: Wenn eine Frau nicht mehr regelmäßig Eisprung und Menstruation hat. Die Schwangerschaft kann immer noch durch medikamentöse Therapie und möglicherweise IVF mit Spenderei erreicht werden.

Adipositas: Übergewicht kann zu erhöhten Östrogenspiegeln führen, die als Verhütungsmittel wirken und eine Ovulation verhindern. Medikamente zur Einleitung des Eisprungs können dieses Problem umgehen.

Vorzeitige Ovarialinsuffizienz (POF): Charakterisiert durch hohen FSH bei einer jüngeren Frau (in der Regel in ihren 30ern). Krebsbehandlung und Umweltgefahren können bei der Entwicklung von POF eine Rolle spielen.

Wiederholte Fehlgeburt / Schwangerschaftsverlust (RPL): Wenn eine Frau mehr als eine Schwangerschaft misslingt. Tests können durchgeführt werden, um die Ursache solcher Verluste zu ermitteln. Wenn eine Grunderkrankung gefunden wird, muss die Frau möglicherweise für das Problem behandelt werden, bevor eine Schwangerschaft durchgeführt werden kann.

Rauchen: Verbunden mit einem Anstieg der Fehlgeburtenrate um ca. 5%. Rauchen verdoppelt auch die Chancen einer Eileiterschwangerschaft durch die Beschädigung der Zilien in den Schläuchen. Studien haben eine deutliche Abnahme der Effektivität von IVF und GIFT gezeigt.

Tubenligatur (und fehlgeschlagene Operation zur Umkehrung): Chirurgische Sterilisation einer Frau durch Verstopfen oder Binden der Eileiter. Kann chirurgisch mit unterschiedlichem Erfolg rückgängig gemacht werden.

Turner-Syndrom: Frauen sollten Zellen haben, die 46XX sind, aber Turners Frauen fehlt ein X - daher ein Karyotyp von 45XO oder ein Mosaik von 46XX und 45XO. Turners Frauen mit einem 45XO-Karyotyp sind steril, während diejenigen mit einem Mosaik möglicherweise in der Lage sind, schwanger zu werden und auszutragen. Frauen neigen dazu, ultra-feminin und klein in der Statur zu sein.

Uterusanomalien: Schließen Sie Probleme durch DES-Exposition, Septum, T-förmige und herzförmige Gebärmutter ein.

Vegetarische Lebensweise: Vegetarier können einen unregelmäßigen Eisprung erleben, der die Chancen auf eine Schwangerschaft reduziert.