UV-Licht tötet MRSA Bakterien Antibiotika können nicht; NICU / PICU-Patienten könnten davon stark profitieren

UV-Licht tötet MRSA Bakterien Antibiotika können nicht;  NICU / PICU-Patienten könnten davon stark profitieren

Wirkmechanismus der photodynamischen Entkeimung (Oktober 2018).

Anonim

Superbugs, einschließlich des Methicillin-resistenten Bakteriums Staphylococcus aureus (MRSA), können schwierig, wenn nicht unmöglich, zu behandeln sein. Neue und stärkere Antibiotika werden entwickelt, während die Suche nach anderen Mitteln zur Abtötung dieser Killerkeime fortgesetzt wird. Ein vielversprechender neuer Ansatz besteht darin, eine spezielle Art von ultraviolettem (UV) Licht zu verwenden, um arzneimittelresistente Bakterien zu zerstören.

Einmal perfektioniert, wird diese UV-Licht-Therapie voraussichtlich für Menschen jeden Alters sicher sein, aber sie könnte den kleinsten Patienten auf den neonatologischen und pädiatrischen Intensivstationen auf der ganzen Welt sehr zugute kommen. Säuglinge und Kleinkinder haben kein vollwertiges Immunsystem, so dass Infektionen in sehr kurzer Zeit kritisch werden können und starke Antibiotika für die kleinsten Patienten zu hart sein können. Die Verwendung von UV-Licht kann jedoch Infektionen heilen, ohne dass b> benötigt wird

MRSA auf der NICU / PICU

Eine 2014 in der Zeitschrift Pediatrics veröffentlichte Studie fand heraus, dass sich MRSA schnell über eine NICU oder PICU verbreiten kann. Die meisten MRSA-Ausbrüche in diesen Einrichtungen werden von einem neuen Patienten eingeleitet, der die bakterielle Infektion von außerhalb des Krankenhauses auf die Intensivstation bringt:

  • 1, 9% der NICU / PICU-Patienten hatten während des Studienzeitraums eine MRSA-Infektion.
  • 5, 8% MRSA-infizierte Neugeborene wurden außerhalb des NICU-Krankenhauses geboren.
  • 0, 2% waren in dem Krankenhaus geboren, in dem die neonatologische Intensivstation untergebracht war.

Eine MRSA-Infektion bei Neugeborenen kann die Haut und das Weichgewebe schädigen und Infektionen der unteren Atemwege und des Blutkreislaufs verursachen. Die Infektion durch ein arzneimittelresistentes Bakterium kann schnell zu einem lebensbedrohlichen Notfall werden, wenn ein Neugeborenes, Säugling oder Kleinkind es bekommt.

Vergleichen von UV-Lichtwellenlängen zur Behandlung von Infektionen

Im Jahr 2013 hat ein Forscherteam unter der Leitung von Dr. David J. Brenner vom Zentrum für radiologische Forschung am Columbia University Medical Center in New York zwei Arten von UV-Licht und ihre Fähigkeit, arzneimittelresistente Bakterien in einem Labor zu töten, verglichen menschliche Zellgewebe.

Gegenwärtig verwendete keimtötende (keimtötende) UV-Lampen erzeugen Wellenlängen im Bereich zwischen 200 und 400 Nanometer (nm). Lichtstrahlen in diesem Spektrum töten zwar Keime ab, können aber auch den Patienten schädigen und die Sicherheit des behandelnden medizinischen Personals gefährden.

Brenners Forschungsteam fand heraus, dass Wellenlängen im 200 nm-Bereich genauso effektiv sind wie b>

207-nm-UV-Licht wirksam und sicher auf lebendem Gewebe

Brenner und sein Forscherteam haben ihre Studie auf unterschiedliche UV-Lichteffekte bei haarlosen Mäusen erweitert. Die Haut dieser Mäuse reagiert auf UV-Licht ähnlich wie menschliche Haut. Die Ergebnisse dieser Studie wurden im Juni 2016 veröffentlicht.

Eine herkömmliche keimtötende UV-Lampe, die Wellenlängen von 254 nm erzeugte, erzeugte Haut- und Augenschäden, tötete jedoch Keime, wie es sich in früheren Studien und in klinischen Anwendungen erwiesen hat.

Das 207-nm-UV-Licht tötete effektiv Keime ab, schädigte aber nicht das Haut- und Augengewebe. Wellenlängen von 207 nm sind nicht b>

Weitere Untersuchungen am Menschen sind angebracht, bevor das UV-Licht niedrigerer Wellenlänge in Krankenhäusern, einschließlich NICUs und PICUs, weit verbreitet ist, aber Brenner plant dies. Er spekuliert auch, dass UV-Licht bei niedrigen Wellenlängen ein effektiver Weg zur Bekämpfung von luftgetragenen Bakterien und Viren sein könnte, die Krankheiten wie Influenza und Tuberkulose verursachen.

Quellen:

Brenner, David J., et al. "207-nm-UV-Licht - ein viel versprechendes Tool zur sicheren, kostengünstigen Reduzierung von Infektionen am Operationsort. II: In-vivo-Sicherheitsstudien." PLOS | Eins . PLOS, Juni 2016. Web. 29. Juni 2016.

Zervou, Fainareti N, et al. "MRSA-Kolonisierung und Infektionsrisiko in der neonatalen und pädiatrischen Intensivstation: Eine Meta-Analyse." Pediatrics 133.4 (2014): 1015-23. Amerikanische Akademie für Pädiatrie . Netz. 30. Juni 2016.

Brenner, David J., et al. "207-nm-UV-Licht - ein viel versprechendes Werkzeug zur sicheren, kostengünstigen Reduzierung von chirurgischen Infektionen am Ort. I: In-vitro-Studien." PMC . PLOS | One / PLOS, 16. Oktober 2013. US National Library of Medicine / Nationale Gesundheitsinstitute . Netz. 30. Juni 2016.