Frühe PTSD-Behandlung, gute Beziehungen Speed ​​Recovery

Frühe PTSD-Behandlung, gute Beziehungen Speed ​​Recovery

Trauma & Addiction: Crash Course Psychology #31 (Oktober 2018).

Anonim

Das posttraumatische Stresssyndrom (PTSD) wird oft mit Kampfhandlungen in Verbindung gebracht, aber auch Zivilisten erleben diese Störung. Zwei aktuelle Studien, die vom selben Professor für Psychiatrie geleitet wurden, untersuchen PTBS in der Zivilbevölkerung. Eine Studie vergleicht die 3-Jahres-Recovery-Rate, nachdem fünf verschiedene Behandlungsmethoden in den frühen Tagen nach dem traumatischen Ereignis verwendet wurden. Die zweite Studie untersucht den Einfluss der Zufriedenheit mit der sozialen Beziehung auf die PTSD-Genesung.

Frühe Behandlung beschleunigt die Erholung

Dr. Arieh Y. Shalev leitete eine Studie, in der die kurz- und langfristigen Genesungsraten von fünf üblichen Behandlungsmethoden für PTBS verglichen wurden:

  • Längerfristige Expositionstherapie - Wiederholte Diskussion des Ereignisses, der Ängste und Ängste, die es verursachte, Gedanken, Gefühle und Emotionen mit einem Therapeuten, um den Patienten zu den schlimmsten Erinnerungen zu desensibilisieren.
  • Kognitive Verhaltenstherapie - Therapeutbasierte Intervention, bei der der Patient trainiert wird, störende ereignisbezogene Gedanken zu erkennen und ihnen entgegenzutreten, um deren Auswirkungen zu minimieren.
  • Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) - Verwendung von verschreibungspflichtigen Antidepressiva, um gute Gedanken und Stimmungen zu erhellen, während der Stress und die Angst, die durch die Gedanken des Ereignisses verursacht werden, gemildert werden.
  • Placebo - Medikamente ohne Wirkstoffe, die verwendet werden, um den Patienten zu glauben, dass er ein verschreibungspflichtiges Medikament für die Störung bekommt.
  • Abgelehnte Behandlung - Diese Studienteilnehmer lehnten alle Interventionen ab, blieben jedoch in der Studie zur Langzeitbeobachtung.

Alle Behandlungen wurden einen Monat nach jedem Teilnehmer an einem traumatischen Ereignis, das PTBS ausgelöst hat, begonnen. Jeder wurde fünf Monate nach der Einschreibung in die Studie und erneut 36 Monate nach der Einschreibung bewertet.

Die Untersuchung ergab, dass die Gruppen professionelle Langzeit-Exposition und kognitive Therapien in der kürzesten Zeit erhalten. Langfristig jedoch, nach 36 Monaten, berichteten alle Teilnehmer über den gleichen Grad an nachhaltiger Genesung, sogar die Teilnehmer, die überhaupt keine Behandlungsmaßnahmen erhielten.

Ungeachtet des Interventionstyps oder -mangels wurden Personen, die in sicheren, stabilen Umgebungen lebten, nach 36 Monaten vollständiger wiederhergestellt als diejenigen, die in weniger stabilen, vielleicht gewalttätigen Umgebungen lebten.

Was kommt zuerst: Beziehungszufriedenheit oder PTBS?

Shalev führte eine zweite Gruppe von Forschern an einer Hühner-und-Ei-Studie, um zu bestimmen, was zuerst kommt: Beginnt eine gestörte soziale Beziehung vor einer PTBS oder deswegen? Diese Studie untersuchte auch, wie die kognitive Verhaltenstherapie (KVT) die Ergebnisse beeinflusst.

Shalevs Forscherteam verwendete zwei weit verbreitete standardisierte Tests, um 501 zivile Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren zu beurteilen, die nach traumatischen Ereignissen in die Notaufnahme eingeliefert wurden. Jeder wurde erneut 3 Wochen und 5 Monate nach ED-Zulassung beurteilt. Von der gesamten Gruppe wählten 98 CBT, die zwischen den Auswertungszeiträumen begannen.

Die Forschung ergab eine sehr enge Verbindung zwischen der sozialen Beziehungszufriedenheit (SRS) und PTBS. Patienten, die zum Zeitpunkt des traumatischen Ereignisses eine schlechte SRS beschrieben hatten, entwickelten mit größerer Wahrscheinlichkeit lang anhaltende und / oder schwerere PTBS-Symptome als Personen, die zum Zeitpunkt des Traumas mit engen persönlichen Beziehungen zufrieden waren. Menschen, die in ihren Beziehungen glücklicher waren, genossen eher eine schnelle Genesung mit oder ohne therapeutische Interventionen.

Zahlreiche Studien dokumentieren, wie sich PTBS negativ auf Ehe- und Familienbeziehungen auswirkt, aber die Shalev-Studie zeigt, dass negative SRS in der Zivilbevölkerung das Risiko für PTBS bei Patienten, die sich keiner CBT unterzogen haben, erhöht. Wenn kognitive Therapien verfolgt wurden, machte die Zufriedenheit mit der Beziehung keinen Unterschied im Genesungsprozess.

Beide Studien zeigen, wie wichtig es ist, familiäre und soziale Beziehungen bei der Behandlung von PTBS-Patienten einzuschließen. Für eine schnelle Genesung und nachhaltigere positive Ergebnisse scheint es wichtig, das Gesamtbild zu betrachten, das die anderen Menschen und das Lebensumfeld des Patienten sowie den Grad der Angst und Schwere der Symptome des Patienten einschließt.

Quellen:

Shalev, Arieh Y, et al. "Langzeitergebnisse früher Interventionen zur Prävention posttraumatischer Belastungsstörungen" Das Journal der klinischen Psychiatrie . Ärzte Postgraduate Press, Inc., 2016. Web. 15. April 2016.

Shalev, Arieh Y, et al. "Soziale Beziehungszufriedenheit und PTBS: Welches ist das Huhn und welches ist das Ei?" PMC . European Journal of Psychotraumatology / CoAction Publishers, 16. Dezember 2015. Amerikanische Nationalbibliothek für Medizin / National Institutes of Health . Netz. 15. April 2016.

"Behandlung von PTSD." PTSD: Nationales Zentrum für PTSD . US Department of Veterans Affairs, 14. August 2015. Web. 15. April 2016.