Frühchen gehen besser, wenn die Eltern ein NICU-to-Home-Übergangstraining erhalten

Frühchen gehen besser, wenn die Eltern ein NICU-to-Home-Übergangstraining erhalten

Kampf um eine Handvoll Leben - Auf der Frühchenstation | Landesschau Baden-Württemberg (Oktober 2018).

Anonim

Wenn Babys früh geboren werden, stehen sie vor einer monumentalen Liste von gesundheitlichen Herausforderungen, die sie daran hindert, nach Hause zu gehen, wenn ihre Mütter das Krankenhaus verlassen. Eltern können sicher sein, dass ihre Frühchen in der neonatologischen Intensivstation (NICU) in guten Händen sind, aber Gefühle von Hilflosigkeit und Angst sind unvermeidlich. Auch wenn sie vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen werden, sind Babys, die vorzeitig geboren werden, immer noch sehr zerbrechlich und die Eltern können sich sorgen, dass sie die Dinge nicht richtig machen. Eine Studie der University of Bristol in England ergab, dass die Einbeziehung der Eltern in den Entlassungsplan des Kindes und die Schulung der Eltern, um sich zu Hause um ihre Neugeborenen zu kümmern, das Vertrauen der Eltern stärkt und gesündere Babys hervorbringt.

Die britischen Forscher nennen ihr Eltern-Trainingsprogramm Train-to-Home. Das Programm bietet den Eltern ein Intensiv-Übergangstraining an und nutzt einen bunten Zug mit fünf Autos, um den Fortschritt zu markieren.

Jedes der fünf Autos stellt eine körperliche Herausforderung dar, die die Frühgeburtlichkeit mit sich bringt - Atmen, Füttern, Wachstum, Schlafen und Temperatur. Wenn das Baby Stabilität in jedem dieser Marker für die Gesundheit erreicht, haben die Eltern einen visuellen Indikator, dass Fortschritte gemacht werden, wenn das Baby von der neonatologischen Intensivstation in hoch abhängige und spezielle Pflegekliniken und schließlich nach Hause geht.

Die Train-to-Home-Intervention beinhaltet jedoch mehr als einen fröhlichen Zug. Es enthält das erwartete Entlassungsdatum des Babys und Diagramme, die Eltern helfen zu verstehen, was mit dem Fortschritt ihres Babys passiert, und sie bei der Frage zu unterstützen, welche Fragen sie während der Reise stellen sollten.

Der Erfolg der Train-to-Home-Intervention wurde in einer Vorher-Nachher-Studie an Babys gemessen, die in den 11 Monaten vor der Einführung des Programms und 11 Monate danach geboren wurden. Babys in der Studie wurden alle in einer von vier lokalen neonatalen Einheiten in Südwestengland betreut. Jeder wurde in der 27. bis 33. Schwangerschaftswoche geboren.

Der Erfolg wurde anhand von drei Kriterien gemessen:

  • Wahrgenommene Parentaling Self-Efficacy (PMP SE) der Mütter.
  • Babys Aufenthaltsdauer (LOS) im Krankenhaus.
  • Nutzung der Gesundheitsversorgung in den 8 Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus.

Eltern in der "Nachher" -Gruppe, die die Train-to-Home-Intervention erhielten, berichteten mehr über das, was mit ihrem Baby passierte und fühlten sich besser darauf vorbereitet, das Baby nach Hause zu bringen als die "Vorher" -Gruppe. Es gab jedoch keine Änderung in den PMP SE-Punktzahlen vor oder nach den Gruppen, aber:

  • Nach der Entlassung wurden die Besuche in den Notfallzentren von 31 auf 20 reduziert, sobald die Intervention zur Krankenhauspolitik wurde.
  • Die Kosten für die medizinische Versorgung nach der Entlassung fielen von durchschnittlich 5.000 US-Dollar auf 3.000 US-Dollar.

Es gab keine Verringerung der LOS vor oder nach dem Programmstart, aber mehr als 50% aller Babys, davor und danach, wurden mehr als drei Wochen vor dem voraussichtlichen Liefertermin entlassen, wenn sie auf die volle Laufzeit übertragen worden waren.

Auch wenn die Eltern nach der Entlassung aus dem Krankenhaus immer noch Angst und Angst vor der Behandlung ihrer Frühgeburt hatten, wird das Programm aufgrund seiner Fähigkeit, die Zahl der Notfallbesuche nach der Entlassung und die Senkung der Gesundheitskosten zu reduzieren, als Erfolg gewertet.

In den USA hat die Agentur für Healthcare Research and Quality ein Familieninformationspaket namens "Transitioning Newborns fr NICU to Home" entwickelt, das viele medizinische Probleme beschreibt, mit denen Eltern konfrontiert sein könnten, einschließlich der Symptome, wann sie medizinische Hilfe suchen und wie täglich für ein Neugeborenes sorgen. Es bietet sogar Tipps, wie Sie das Baby in den Gesundheitsplan der Familie aufnehmen können, einschließlich der Notiz, das Baby innerhalb von 30 Tagen hinzuzufügen.

Quellen:

Ingram, Jenny C., et al. "Reduziert die familienzentrierte neonatale Entlassungsplanung die Gesundheitsversorgung? Ein Vorher-Nachher-Studium in Südwest-England." BMJ Öffnen . BMJ Publishing Group Ltd., 10. März 2016. Web. 17. März 2016.

Purdy, IB, JW Craig und P. Zeanah. "NICU Entlassungsplanung und darüber hinaus: Empfehlungen für die psychosoziale Unterstützung der Eltern." PMC . Journal of Perinatology / Nature Publishing Group, Dezember 2015. US-amerikanische Nationalbibliothek für Medizin / National Institutes of Health . Netz. 17. März 2016.

"Übergang von Neugeborenen von der NICU nach Hause." Agentur für Healthcare Forschung und Qualität . US-Ministerium für Gesundheit und Soziales, nd Web. 17. März 2016.