Akne, Ekzem, Psoriasis: Dermatologie Board empfiehlt schwangerschaftssichere Behandlungen

Akne, Ekzem, Psoriasis: Dermatologie Board empfiehlt schwangerschaftssichere Behandlungen

Die Haut unterliegt während der Schwangerschaft einigen grundlegenden Veränderungen, Veränderungen, die sich auf chronische Hautkrankheiten auswirken können, die eine Frau möglicherweise hat. Es kann notwendig sein, vor der Schwangerschaft Medikamente zu ändern oder zu beenden, aber die sicherste Option, laut einer aktuellen Pressemitteilung der American Academy of Dermatology (AAD), ist überhaupt kein Medikament.

"Wenn es einen Weg gibt, Ihren Zustand der Haut ohne Medikamente während der Schwangerschaft zu verwalten, ist das die bevorzugte Option", sagte Dr. Jenny Eileen Murase auf der 74. Jahrestagung des AAD im März 2016. Wenn Medikamente benötigt werden, empfiehlt Murase Beratung mit einem brettzertifizierten Dermatologen, der sich der Schwangerschaft und / oder des Stillens der Frau bewusst ist. Es ist wichtig, dass der Hausarzt und / oder Gynäkologe und der Kinderarzt des Kindes über alle Hautbehandlungen, die die Frau durchmacht, informiert werden.

Chronische Hauterkrankungen reagieren unterschiedlich auf die Schwangerschaft und reagieren möglicherweise sogar anders als die Schwangerschaft fortschreitet, nach den Ergebnissen einer Studie über Akne während der Schwangerschaft. Die Studie wurde von Forschern an der Johns Hopkins Universität in Baltimore, Maryland, und der Universität von Michigan in Ann Arbor durchgeführt. Die Forscher schlagen vor, den Wert von Annehmbarkeit, Kosten, Wirksamkeit und Risiko-Nutzen-Verhältnis abzuwägen, wenn sie entscheiden, welche Behandlungen während der Schwangerschaft zu versuchen sind.

Akne, Ekzem und Psoriasis

Akne, Ekzeme und Psoriasis sind die häufigsten chronischen Hauterkrankungen und jeder reagiert unterschiedlich auf Schwangerschaft und Behandlung während der Schwangerschaft. Schwangeren Frauen wird empfohlen, die mildesten Behandlungen zu verwenden und aggressivere, aber sorgfältig kontrollierte Ansätze unter ärztlicher Aufsicht zu versuchen, wenn der Zustand nicht anspricht oder wenn mit fortschreitender Schwangerschaft Veränderungen vorgenommen werden müssen.

Akne

Hormonelle Veränderungen lösen Akneausbrüche aus und die hormonellen Verschiebungen der Schwangerschaft können Zustände auslösen oder verschlechtern. Murase empfiehlt topische Benzoylperoxid, möglicherweise in Verbindung mit dem topischen Antibiotikum Clindamyacin verwendet, aber nur, wenn das Antibiotikum nur auf kurzfristige Verwendung beschränkt ist. Cephalosporin-basierte Antibiotika sind in der Regel während der Schwangerschaft sicher, ebenso wie Azithromycin und Erythromycin. Tetracyclin wird jedoch am besten während der Schwangerschaft vermieden.

Ekzem

Schwangerschaft kann zum ersten Mal ein Ekzem (auch als atopische Dermatitis bezeichnet) auslösen oder einen Rückfall verursachen, selbst wenn viele Jahre seit dem letzten Ausbruch vergangen sind. Frauen, die während der Schwangerschaft ein aktives Ekzem erleiden, können feststellen, dass sich die Symptome mit der Schwangerschaft verschlimmern. Murase empfiehlt milde topische Kortikosteroide, die bei werdenden Müttern so sparsam wie möglich eingesetzt werden. Sie empfiehlt, das topische Kortikosteroid mit einer Feuchtigkeitscreme zu verdünnen, um eine maximale Heilkraft zu erzielen.

Psoriasis

Schwangerschaftsbedingte Veränderungen des Immunsystems verursachen häufig eine Verschlechterung der Ekzemsymptome, aber diese gleichen Veränderungen verbessern gewöhnlich die Psoriasis-Symptome. Murase sagte: "Etwa die Hälfte der schwangeren Frauen erleben eine dramatische Verbesserung, die es ihnen ermöglichen könnte, die Behandlung vorübergehend abzubrechen." Wenn Psoriasis-Medikamente während der Schwangerschaft verwendet werden, Murase empfiehlt topische Medikamente nur, nichts oral oder durch Injektion eingenommen. Einige Frauen finden Erleichterung mit Phototherapie, aber nur wenn bestimmte Arten von ultraviolettem Licht verwendet werden. Psoralen mit ultraviolettem A (PUVA) kann Lichtempfindlichkeit bei Babys verursachen; Verwenden Sie es nicht während der Schwangerschaft oder Stillzeit.

Unabhängig von der Hautzustand oder topische Behandlung, ist es am besten, Hände, Arme und andere Teile des Körpers, die in Haut-Haut-Kontakt mit dem Baby kommen können, frei von Medikamenten bei der Handhabung eines Babys zu halten. Der Brustwarzen- und Brustbereich muss während des Stillens frei von Medikamenten gehalten werden, um den direkten Kontakt mit diesen Medikamenten zu verhindern und um zu verhindern, dass das Baby sie während der Stillzeit einnimmt.

Antibiotika, topische oder orale, sind am besten während der Schwangerschaft und Stillzeit auf ein Minimum beschränkt. Die Veränderungen des Immunsystems, die mit der Schwangerschaft einhergehen, machen eine Frau anfälliger für Infektionen. Langfristige Verwendung von Antibiotika ist bekannt dafür, bakterielle Arzneimittelresistenz zu verursachen, so dass eine begrenzte Verwendung während der Schwangerschaft, wenn das Risiko einer Infektion höher als normal ist, entscheidend ist. Es ist besser, den Einsatz von Antibiotika für schwerwiegendere Infektionen zu reservieren als für die Aufrechterhaltung des Zustands.

Quellen:

"Medikamente für werdende Mütter: Umgang mit Hauterkrankungen in der Schwangerschaft." Neuigkeiten American Academy of Dermatology, 29. Februar 2016. Web. 15. März 2016.

Chien, AL, et al. "Behandlung von Akne in der Schwangerschaft." PubMed . Das Journal des amerikanischen Vorstands der Familienmedizin / American Board of Family Medicine, März 2016. US-amerikanische Nationalbibliothek für Medizin / National Institutes of Health . Netz. 15. März 2016.