10 Dinge, die dir niemand über natürliche Geburt gesagt hat

10 Dinge, die dir niemand über natürliche Geburt gesagt hat

Was könnte natürlicher als Geburt sein, könnten Sie fragen. Leider, wie der "natürliche" Anspruch auf Lebensmitteletiketten, bedeutet der natürliche Anspruch auf die Geburtsmethode für verschiedene Menschen unterschiedliche Dinge. Mütter, Väter, Geburtspartner, Großeltern, Freunde, Ärzte, Krankenschwestern, Hebammen und Doulas können sich alle zusammenschließen, um den allerbesten natürlichen Geburtsplan zu entwickeln, aber die Realität ist, dass das Baby die Show leitet. Die natürlichste Geburt findet statt, wenn das Baby sein Debüt gibt, bevor es Zeit gibt, ins Krankenhaus oder Geburtszentrum zu kommen oder bevor eine ausgebildete Hebamme zum Geburtsort kommt. Es ist ziemlich natürlich, wenn ein Polizist, ein Feuerwehrmann, der andere Elternteil oder ein älteres Geschwister aus Versehen die primäre Pflegekraft wird, aber diese zufälligen Lieferungen können ebenso riskant wie natürlich sein. Die sichersten natürlichen Geburten für Mütter und Babys sind diejenigen, die unter gut kontrollierten Umständen von gut ausgebildetem, hochvertrauensvollem medizinischem Personal an Orten durchgeführt werden, an denen eine ganze Armee von Spezialisten bereit ist, zu übernehmen, wenn eine der vielen Überraschungen der Geburt gebietet ihre Beteiligung.
# 1 - Natürlich bedeutet unterschiedliche Dinge für verschiedene Menschen
Einige Frauen, besonders diejenigen, die kurz davor sind, zum ersten Mal eine Mutter zu werden, machen sich schon früh Gedanken darüber, auf alle Drogen und andere medizinische Interventionen zu verzichten, die die Arbeit und die Geburt erleichtern könnten. Sie mögen die Strenge und Realitäten der Geburt vielleicht nicht voll einschätzen. Es gibt viele Dinge, die getan werden können, um sich während des Wehens angenehmer zu machen (Gehen, Positionswechsel, Musik, Fernsehen, viele mehr) und viele Mütter wählen eine Kombination dieser Übungen zusammen mit dem Verständnis, dass eine PDA sehr nützlich sein kann bevor alles gesagt und getan ist.
# 2 - Feministinnen des 17. und 18. Jahrhunderts beanspruchten eine schmerzfreie Geburt als fundamentales Mutterrecht
Lange bevor es Krankenhäuser gab, gab es Hausmittel und Apothekermittel, um die Geburt einfacher zu machen. Die Geburt zu Hause könnte die Norm gewesen sein, aber viele Frauen verließen sich auf Medikamente, um ihnen dabei zu helfen. Die industrielle Revolution brachte Frauen von Bauernhöfen in die Städte, wo in Krankenhäusern für Frauen in Niedrig- und Arbeiterklasse eine Geburt wahrscheinlicher war. Diese Krankenhausgeburten enthielten oft Medikamente, um die Schmerzen zu lindern, und bald wünschten auch wohlhabendere Frauen, die im häuslichen Komfort geboren wurden, einschließlich Königin Victoria, schmerzlindernde Medikamente. Die Feministinnen des 17. und 18. Jahrhunderts machten die schmerzfreie Geburt zu einem wichtigen Thema. Die Forderung nach schmerzfreier Geburt und Lieferung sei ein Grundrecht für alle Frauen.
# 3 - Natürliche Geburt kann in Krankenhäusern passieren
Zu oft beschwört natürliche Geburt Bilder von Hausgeburten, aber sie sind nicht ein und dasselbe. Natürliche Geburten können in Krankenhäusern sicherer passieren als anderswo. Lange vor dem Fälligkeitstermin wird ein Geburtsplan erstellt und es ist vollkommen in Ordnung, eine Lieferung im Krankenhaus ohne zusätzliche Medikamente zu wählen, um Schmerzen zu lindern oder den Prozess zu beschleunigen. Das Gute an der Wahl einer drogenfreien Geburt in einem Krankenhaus ist, dass Optionen verfügbar sind, wenn die Mutter entscheidet, dass der Plan zu jedem Zeitpunkt geändert werden muss.
# 4 - Planen Sie eine natürliche Geburt mit Ihrem Geburtshelfer
Ihr Geburtshelfer wird Ihren Wunsch nach einer drogenfreien Geburt verstehen, kann aber stattdessen eine niederinterventionelle Geburt vorschlagen. Der Vorschlag stammt aus einer Geschichte der Geburt Babys und gründliche Kenntnis Ihrer einzigartigen medizinischen Status. Einige wenige Interventionen können die elektronische fetale Überwachung einschließen (2007 wählten 93% der US-amerikanischen Mütter diese Intervention), epidural (63%), manuelle Membranruptur (55%), Oxytocin zur Beschleunigung des Arbeitsfortschritts (53%). und Episiotomien (52%).
# 5 - Die heutige natürliche Geburt umfasst viele drogenfreie, schmerzlindernde Interventionen
Zu den beliebtesten medikamentenfreien, schmerzlindernden Interventionen, die in den letzten Jahren in amerikanischen Krankenhäusern verwendet wurden, gehören Hydrotherapie, Hypnose, Massage, Atem- und Beziehungsübungen, Achtsamkeits-Meditationen und Akupressur. Heiße und kalte Kompressen, Gehen und andere Bewegungen, wechselnde Position und Geburtsbälle sind ebenfalls üblich. Viele dieser Interventionen sind am effektivsten, wenn sie mit Hilfe einer gut ausgebildeten Hebamme oder Doula durchgeführt werden. Eine wachsende Zahl von Entbindungsstationen in der Klinik hat diese Geburtshelfer im Personal oder durch Überweisung verfügbar.
# 6 - Hebammen und Doulas können Teil eines medizinischen Krankenhauses sein
Ein Baby zu haben ist eine sehr persönliche Erfahrung und Krankenhäuser können einschüchternd wirken und scheinen Menschen, die es nicht gewohnt sind, dort zu sein, mechanisch zu sein. Krankenhausverwaltungen verstehen den Wert, den viele Frauen Hebammen und Doulas beimessen, um sie durch Arbeit und Geburt zu coachen, und sie passen die Krankenhaus-Mutterschaftsprotokolle an sie an. Einige Krankenhäuser beschäftigen zertifizierte Hebammen, die integrale Mitglieder des Mutterschaftspersonals sind, und andere haben eine vollständig geprüfte Liste von Hebammen und Doulas, die auf Anfrage empfohlen werden. Die Schönheit, Hebammen und Doulas mit einer Verbindung zum Krankenhaus zu haben, ist, dass sie bereits synchron mit dem Entbindungspersonal des Krankenhauses gearbeitet haben, sie alle verstehen und folgen den gleichen Protokollen, und sie arbeiten zusammen als ein vereintes Team, um Ihre Liefererfahrung zu machen sicher, bequem und informiert wie möglich.
# 7 - Übergewichtserhöhung macht natürliche Geburt riskant
Ob Ihre Definition der natürlichen Geburt keine oder nur eine geringe Intervention beinhaltet, Ihr Gewicht kann der wichtigste entscheidende Faktor in der Sache sein. Fast 60% aller Frauen in den USA sind übergewichtig, wenn sie schwanger werden, und mehr als 70% aller schwangeren amerikanischen Frauen nehmen an Gewicht zu, als es während der Schwangerschaft ratsam ist. Übermäßige Gewichtszunahme macht eine natürliche Geburt riskant, weil sie das Risiko von Komplikationen erhöht, die zu irgendeinem Zeitpunkt während der Schwangerschaft, der Geburt und der Entbindung einen sofortigen medizinischen Eingriff erfordern. Zu den Komplikationen gehören Schwangerschaftsdiabetes, Präeklampsie, Infektion, überfällige Schwangerschaft, Fehlgeburt, Kaiserschnitt, übermäßig großes Baby, Geburtsfehler und Schwierigkeiten bei der Suche nach einer sicheren, wirksamen Dosis für Schmerzmittel, die über Epiduralblock verabreicht werden.
# 8 - Natürliche Geburt ist am besten, wenn Mutter gut informiert ist
Es ist unglaublich, wie viele Dinge gleichzeitig während der Geburt und der Geburt passieren. Jedes kleine Detail, jeder körperliche Prozess von Mutter und Kind birgt die Möglichkeit, dass etwas Unerwartetes oder damit geschehen kann. Viele Frauen neigen zu einer natürlichen Geburt, die keine Medikamente oder andere medizinische Eingriffe beinhaltet, aber eine natürliche Geburt ist am besten, wenn Mutter gut über die Details informiert ist. Niemand möchte zum Beispiel eine Episiotomie, aber wenn eine Frau weiß, wann und wie sie den Geburtsvorgang unterstützt, ist sie vielleicht mit dieser Möglichkeit vertrauter. Das gleiche gilt für Oxytocin, um die Kontraktionen schneller zu bewegen, um die Gefahr für Mutter und Kind zu minimieren, manuellen Membranbruch, Medikamente gegen Schmerzen, die überwältigen, und sogar einen C-Schnitt, wenn dies der sicherste Weg zur Geburt ist. Es mag klug sein, die Arbeit mit dem Plan für keine Medikamente oder andere medizinische Interventionen einzugeben, aber mit dem Verständnis, wann und wie sie benötigt werden könnten, wenn die Realität der Geburt fortschreitet.
# 9 - Ist Ihr Partner auf eine natürliche Lieferung vorbereitet?
Ob Ihr leiblicher Partner männlich oder weiblich ist, sie können nicht mehr als Zuschauer sein. Sie können zu einem bestimmten Grad teilnehmen, aber nur Sie gebären. Nur Sie fühlen den Schmerz, die Kontraktionen und all die anderen Gefühle und Prozesse, die mit der Geburt verbunden sind. Einige von ihnen sind jenseits der Vorstellungskraft quälend. Du wirst weinen, schreien, wimmern, fluchen, andere auspeitschen und nach Luft schnappen, als ob es dein letzter Atemzug wäre. Sie können während der Geburt erbrechen, urinieren und defäkieren. Sie werden bluten, wie Sie noch nie geblutet haben. Die Arbeit kann den ganzen Tag, die ganze Nacht und bis morgen dauern. Dein Geburtspartner liebt dich und wird dir Sorgen machen, krank zu sein, wenn du deine Qual bezeugst und weißt, dass es sehr wenig gibt, was er tun kann, um dir zu helfen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Partner geistig und emotional auf lange Sicht vorbereitet ist. Sie werden nicht in der Lage sein, auf sie aufzupassen, und auch nicht das Entbindungspersonal.
# 10 - Folge nicht der Herde
Lass dich nicht von etwas beschämen, das beängstigender und schmerzhafter ist, als du dich wohl fühlst. Die Arbeit gehört dir, der Schmerz gehört dir, das Baby gehört dir, und auch die Entscheidung, wie man ihn so sicher und bequem wie möglich in die Welt bringt. Du bist jetzt eine Mutter. Mütter folgen nicht der Herde, sie führen sie.
Quellen:
"Reproduktive Gesundheit / Schwangerschaftskomplikationen." CDC / Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention . US-Ministerium für Gesundheit und Soziales, 29. September 2015. Web. 10. März 2016.
"Wie hat sich die Geburt in diesem Jahrhundert verändert?" Verantwortung für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden übernehmen . Regenten der Universität von Minnesota, nd Web. 10. März 2016.
"Natürliche Erleichterung für Arbeitsschmerzen." March of Dimes . March of Dimes Foundation, Januar 2010. Web. 10. März 2016.