Post-Term Babies bei erhöhtem Risiko für Infektion, Krankheit, NICU

Post-Term Babies bei erhöhtem Risiko für Infektion, Krankheit, NICU

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Anonim

Babys, die nach der 40. Schwangerschaftswoche geboren wurden, sind in der 39. oder 40. Schwangerschaftswoche einem größeren Risiko für Komplikationen ausgesetzt als pünktlich geborene Babys. Diese neonatalen Komplikationen sind häufig mit Schwangerschaftskomplikationen verbunden, die Diabetes, Bluthochdruck und Einschränkungen des fetalen Wachstums einschließen, aber ein verspäteter Abgabetermin selbst könnte der Grund dafür sein, dass einige Babys nach der Geburt ein erhöhtes Risiko für Infektionen, Krankheiten und Krankenhausaufenthalte haben Neugeborenen Intensivstation (NICU).

Nur etwa 5% aller Babys werden zu ihren geplanten Fälligkeitsterminen geboren. Wenn das Fälligkeitsdatum ohne Baby vergeht, diskutieren viele Frauen und ihre Ärzte über künstliche Geburtseinleitung und das zunehmende Risiko für eine Kaiserschnittentbindung. Eine engmaschigere Überwachung der Schwangerschaft wird in der Regel nach der 40. Woche empfohlen. Aus verschiedenen Gründen entscheiden sich viele Frauen dazu, die Natur ihren Lauf nehmen zu lassen und die Geburt auf natürliche Weise zu beginnen, wenn keine Risikofaktoren etwas anderes vermuten lassen.

Dr. Liran Hiersch von der Fakultät für Medizin der israelischen Universität in Tel Aviv, Israel, veröffentlichte kürzlich die Ergebnisse einer Studie, die er zur Gesundheit von Babys führte, die nach dem Geburtstermin geboren wurden, als keine anderen schwangerschaftsbedingten Risikofaktoren vorkamen. Es wird angenommen, dass er die erste Studie ist, die die post-termale Geburt als einzigen Faktor isoliert, der das Risiko neonataler Komplikationen beeinflusst.

Hiersch und sein Forschungsteam analysierten während eines Zeitraums von fünf Jahren die Geburtsakten von Frauen, die im Rabin Medical Center zur Welt kamen. Sie fanden 23.524 Geburten, die ihren Kriterien für die Aufnahme in ihre Studie entsprachen:

  • Eine Live Singleton Geburt.
  • Keine Schwangerschaftskomplikationen.
  • Keine Mütter mit Bluthochdruck, Diabetes oder anderen Krankheiten, die die Schwangerschaft beeinflussen.

Die Babys wurden nach Geburtszeitpunkt eingeteilt als:

  • Vollzeitgeburten (geboren in der 39. oder 40. Schwangerschaftswoche) - 18.145 der untersuchten Säuglinge (77, 1%).
  • Spätgeburten (während der 41. Woche) - 4.632 (19, 7%).
  • Geburt nach der Geburt (während oder nach der 42. Woche) - 747 (3, 2%).

Zu den für die Studie dokumentierten Komplikationen gehörten:

  • Aufnahme in die NICU.
  • Dauer des Krankenhausaufenthalts
  • 5-Minuten-Apgar-Punktzahl.
  • Trauma während der Lieferung.
  • Krankheit, die eine Infektion und / oder das neurologische, metabolische oder respiratorische System betrifft.
  • Neonataler Tod (Tod während der ersten 7 Lebenstage).

Die Forschung ergab:

  • 8, 9% Kaiserschnitt Lieferungen in Nachlieferungen.
  • 5, 6% Kaiserschnitt Lieferungen in den späten Lieferungen.
  • 9, 6% der Nachlieferungen wurden als operative Vaginallieferungen klassifiziert.
  • 7, 4% der späten Geburten waren operative vaginale Geburten.

Frühgeborene hatten diese neonatalen Komplikationen häufiger als Neugeborene, die zur Vollzeit- oder Spätgeburtlichkeit geboren wurden:

  • Aufnahme in die NICU.
  • Atemstörung.
  • Infektion.
  • Hypoglykämie.

Das Risiko des Todes bei Neugeborenen war in allen drei Kategorien gleich.

Die Forscher kommen zu dem Schluss, dass die Geburt nach der Geburt selbst dann, wenn alle anderen Risikofaktoren nicht vorhanden sind, ein wesentlicher Faktor für Geburtskomplikationen ist. "Daher ist es vernünftig, Frauen, die diese Schwangerschaftszeit und vielleicht ein wenig früher erreichen, Geburtshilfe anzubieten", sagte Hiersch.

Diese Studie überprüfte nur die kurzfristigen Auswirkungen der Lieferung nach der Geburt. Das Forschungsteam erwägt eine größere Studie, um Kindern zu folgen, die nach der Geburt ins spätere Leben geboren wurden, um festzustellen, ob sich Entwicklungsschwierigkeiten manifestieren, wenn das Kind reift.

Quellen:

Hiersch, L, et al. "Post-term Schwangerschaft ist ein unabhängiger Risikofaktor für neonatale Morbidität, auch in Niedrig-Risiko-Singleton-Schwangerschaften." PubMed . Archiv der Krankheit in der Kindheit, fötale und neonatale Ausgabe / BMJ Zeitschriften, 8. Dezember 2015. US National Library of Medicine / Nationale Gesundheitsinstitute . Netz. 24. Januar 2016.

"Post-term Delivery erhöht das Risiko von Komplikationen und Krankheit für Neugeborene." Tel Aviv Universität / Amerikanische Freunde . Amerikanische Freunde von Tel Aviv Universität, 19. Januar 2016. Web. 24. Januar 2016.

"Was nach dem Fälligkeitsdatum zu erwarten ist." ACOG . Amerikanischer Kongress der Geburtshelfer und Gynäkologen, Aug. 2011. Web. 24. Januar 2016.