Epilepsie und Krampfanfälle während der Schwangerschaft Postpartale Nachgeburt

Epilepsie und Krampfanfälle während der Schwangerschaft Postpartale Nachgeburt

Epilepsie Medikamente und Kinderwunsch (Oktober 2018).

Anonim

Anfälle treten auf, wenn das Gehirn unregelmäßige Signale an mehrere Muskelgruppen gleichzeitig aussendet. Nicht alle Anfallserkrankungen sind gleich, aber alle beginnen mit dieser unberechenbaren Botschaft. Die häufigste Anfallsleiden bei Schwangeren ist Epilepsie.

Symptome
Das Hauptsymptom der Epilepsie sind Anfälle, aber es gibt Symptome, die direkt mit der Schwangerschaft verbunden sind. Schwangere Frauen können leiden unter:

  • Anämie
  • Vaginale Blutung
  • Plazentare Abtreibung
  • Hypertonie
  • Frühzeitige Lieferung
  • Nicht-progressive Arbeit

Babys von Müttern mit Epilepsie haben ein erhöhtes Risiko für ein niedriges Geburtsgewicht und einige angeborene Nebenwirkungen. Risiko für den Fötus kann mit Medikamenten zur Behandlung von Epilepsie oder Anfällen in Verbindung gebracht werden.

Behandlung
Antikonvulsive Medikamente werden zur Behandlung von Anfallsleiden wie Epilepsie eingesetzt. Einige Anfallmedikationen sind während der Schwangerschaft unbedenklich, wenn das Risiko besteht, dass die Behandlung abgebrochen wird, im Vergleich zu möglichen Schwangerschafts- oder fetalen Komplikationen. Medikamente wie Valproat können das Risiko von Geburtsschäden erhöhen. Laut der Epilepsie-Stiftung sind Föten, die von Müttern mit Epilepsie geboren wurden, bis zu viermal häufiger Geburtsfehler zu erleiden. Häufige Defekte bei Patienten mit Anfallsleiden sind Neuralrohrdefekte, angeborene Herzprobleme und Gaumenspalte. Die Behandlung kann geändert werden, um die Gefahr für den Fötus zu minimieren und gleichzeitig eine gesunde Schwangerschaft aufrechtzuerhalten.

Versuchen zu begreifen
Epilepsie könnte es schwierig machen, schwanger zu werden, da unregelmäßige Menstruationszyklen und PCOS (Syndrom der polyzystischen Ovarien) weibliche Patienten betreffen können. Medikamente zur Behandlung der Erkrankung können auch die Fruchtbarkeit oder die Fähigkeit zur Empfängnis beeinflussen.

Schwangerschaft
Bevor Sie versuchen, schwanger zu werden, sollten Frauen mit ihrem Arzt sprechen, um sicherzustellen, dass keine der Medikamente, die sie zur Zeit einnehmen, mit fetalen Geburtsfehlern oder Schwangerschaftskomplikationen verbunden sind. Veränderungen in Progesteron und Östrogen können eine Zunahme oder Abnahme von Epilepsiesymptomen oder Anfallsaktivität verursachen. Dazu gehören Frauen, die seit Jahren anfallsfrei sind. Einige Frauen erkennen während der Schwangerschaft keine Veränderungen der Anfallsaktivität, leiden aber nach der Geburt aufgrund von dramatischen Veränderungen des Hormonspiegels nach der Geburt an Symptomen.

Anfälle während der Schwangerschaft können ein Symptom für fortgeschrittene Präeklampsie oder Eklampsie sein. Patienten ohne Anfallsleiden in der Anamnese können bei Auftreten von Anfällen, insbesondere in den letzten Schwangerschaftswochen oder während der Wehen, eine medizinische Notfallversorgung erfordern. Anfälle entziehen dem Fötus Sauerstoff und können das Risiko für den Tod des Fötus erhöhen.

Stillen
Stillen mit Epilepsie oder anderen Anfallsleiden stellt für den Säugling keine Gefahr dar, solange der Zustand medizinisch unter Kontrolle ist. Ein Anfall während des Stillens stellt zwar eine körperliche Bedrohung für den Säugling dar, ist aber nicht gefährlicher als ein Anfall während der Flaschenfütterung. Manche Frauen entscheiden sich in der unmittelbaren Zeit nach der Entbindung für das Stillen in der Nähe.

Eine wichtigere Bedrohung für das Baby sind antiepileptische Medikamente. Einige Medikamente werden in die Muttermilch ausgeschieden. Sprechen Sie mit Ihrem Geburtshelfer über Ihren Wunsch zu stillen vor der Entbindung oder, wenn möglich, vor der Schwangerschaft.