Hohe Dosis im Vergleich zu niedrig dosiertem Oxytocin zur Steigerung der verzögerten Wehen

Hohe Dosis im Vergleich zu niedrig dosiertem Oxytocin zur Steigerung der verzögerten Wehen

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Anonim

Cochrane Database Syst Rev. 2011 5. Oktober; (10): CD007201.

Hohe Dosis im Vergleich zu niedrig dosiertem Oxytocin zur Steigerung der verzögerten Wehen.

Mori R, Tokumasu H, Versprechen D, Kenyon S.

Quelle

Zusammenarbeit für Forschung in globaler Frauen- und Kindergesundheit, 1-13-10 Matsunoki, Suginami-ku, Tokio, Tokio, Japan, 166-0014.

Abstrakt

HINTERGRUND:

Eine Hauptursache für das Versagen, eine spontane vaginale Geburt zu erreichen, ist eine Verzögerung der Wehen, die durch eine angenommene ineffiziente Uteruswirkung verursacht wird. Eine hohe Dosis kann möglicherweise die Anzahl der spontanen vaginalen Geburten erhöhen, aber da Oxytocin eine Überstimulation des Uterus verursachen kann, besteht die Möglichkeit erhöhter unerwünschter Ereignisse.

ZIELE:

Um die Anfangsdosis und die Erhöhung der Oxytocin-Menge bei Frauen mit verzögerter Wehentätigkeit zu vergleichen, wird untersucht, ob die Erhöhung der Oxytocin-Dosis die Arbeitsergebnisse und die Auswirkungen auf die mütterlichen / neonatalen Ergebnisse und die Geburtserfahrungen der Frauen verbessert.

SUCHSTRATEGIE:

Wir haben das Trials Register der Cochrane Schwangerschaft und Geburt (28. Februar 2011) durchsucht und Referenzlisten von abgerufenen Studien zusammengestellt.

AUSWAHLKRITERIUM:

Wir schlossen alle randomisierten und quasi-randomisierten kontrollierten Studien für Frauen mit verzögerter Wehenarbeit ein, die eine Oxytocin-Augmentation benötigten, wobei eine hohe Anfangsdosis und eine erhöhte Dosis (definiert als Anfangsdosis und Inkrement von gleich oder mehr als 4 mU pro Minute) mit niedriger Dosis (definiert als Anfangsdosis und ein Inkrement von weniger als 4 mU pro Minute Anstiegsintervall: zwischen 15 und 40 Minuten.

Die Trennung von niedrigen und hohen Dosen basiert auf einer willkürlichen Entscheidung.

DATENSAMMLUNG UND ANALYSE:

Drei Überprüfungsautoren nahmen unabhängig voneinander eine Bewertung der Studienberechtigung, des Biasrisikos und der Datenextraktion vor.

Hauptresultate:

Wir haben vier Studien mit 660 schwangeren Frauen eingeschlossen. Drei Studien waren randomisierte kontrollierte Studien und eine Studie war eine quasi-randomisierte Studie.

Eine höhere Dosis von Oxytocin war mit einer signifikanten Verringerung der Länge der von einer Studie berichteten Lähmung assoziiert (mittlere Differenz (MD) -3.50 Stunden; 95% Konfidenzintervall (CI) -6, 38 bis -0, 62; eine Studie, 40 Frauen). Es gab eine Abnahme der Kaiserschnittrate (Risikoverhältnis (RR) 0, 53; 95% CI 0, 38 bis 0, 75, vier Studien, 650 Frauen) und eine Zunahme der spontanen vaginalen Geburt (RR 1, 37; 95% CI 1, 15 bis 1, 64, zwei Studien, 350 Frauen). Es gab keine signifikanten Unterschiede für neonatale Mortalität, Hyperstimulation, Chorioamnionitis, Epiduralanalgesie; oder neonatale Ergebnisse von Apgar-Scores, Nabelschnur pH-Wert oder Aufnahme in spezielle Pflege Baby-Einheit.

Die folgenden Ergebnisse wurden in den eingeschlossenen Studien nicht ausgewertet: perinatale Mortalität, Frauenzufriedenheit, instrumentelle vaginale Geburt, Gebärmutterruptur, postpartale Blutung, abnormale Kardiotokographie, Frauenpyrexie, Dystokie und neonatale neurologische Morbidität.

AUTOREN SCHLUSSFOLGERUNGEN:

Eine höhere Dosis von Oxytocin-Start-und-Inkrement-Dosis (4 mU pro Minute oder mehr) war mit einer Verringerung der Länge der Wehen und Kaiserschnitt verbunden, und eine Zunahme der spontanen vaginalen Geburt. Es gibt jedoch keine ausreichenden Beweise. Die Anzahl der Studien und die Qualität der verfügbaren Beweise sind besorgniserregend.

Darüber hinaus gibt es keine ausreichenden Beweise für andere maternale und neonatale Ergebnisse und wie Frauen über die höheren Dosen von Oxytocin fühlen. Daher kann keine feste Empfehlung ausgesprochen werden. Weitere Forschung sollte die Wirkung von hochdosiertem Oxytocin bei Frauen mit verzögerter Wehentätigkeit bewerten und diese Ergebnisse einbeziehen.