Labour-Tracking Tool kann das Risiko von C-Section reduzieren

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Anonim

Den Forschern zufolge basieren die Richtlinien für das Progressionsverhalten vor der Empfehlung einer C-Sektionsversorgung auf veralteten klinischen Studien. Insbesondere zwei Forscher schlagen vor, einen Partograf zu verwenden, um die aktuelle Dilatation und Progression zu erfassen. Der vom Forscherteam mit Zuschussmitteln vom National Institute of Nursing Research entworfene Partograph verwendet die neuesten Forschungsstudien, um festzustellen, ob die Arbeit auf der Grundlage der heutigen Standards normal abläuft. Gegenwärtig werden in den Vereinigten Staaten im Rahmen des Geburtsvorgangs keine Teilegraphen verwendet.

Eine der Hauptursachen für C-Section-Lieferungen für Erst-Mütter ist die langsame, unproduktive Arbeit. Laut Jeremy Neal und Nancy Lowe von der University of Colorado erwarten Richtlinien für die Progression der Arbeit eine stetige Progression der Dilatation mit einer Rate von etwa einem cm pro Stunde, da die langsamste Rate akzeptabel ist, bevor eine Dystokie vermutet wird. Neue Forschungen deuten jedoch darauf hin, dass die Progression in den frühen Stadien der Geburt langsamer ist und die Progressionsgeschwindigkeit in den letzten Stadien der Wehen allmählich zunimmt. Hier würde der Partograph ins Spiel kommen.

Geburtshelfer könnten Fortschritte mit einem Computer oder einer mobilen Anwendung darstellen, und dieser Fortschritt würde mit aktuellen Studien verglichen werden. Basierend auf diesen aktuellen Studien könnte der Geburtshelfer besser einschätzen, ob die Geburt normal oder langsamer als normal verläuft.

Forscher in der Studie befassen sich besonders mit Frauen in Wehen mit einer ersten Schwangerschaft, weil, wenn eine C-Sektion während der ersten Geburt durchgeführt wird, ein erhöhtes Risiko für wiederholte C-Schnitte in nachfolgenden Schwangerschaften besteht. C-Abschnitte haben eine höhere Rate von Gesundheitsrisiken als vaginale Geburten und die Kosten der C-Abschnitt Lieferung ist auch viel höher.

Neal und Lowe starten gerade eine Pilotstudie des Partographen in realen Situationen. Das Werkzeug kann nicht verwendet werden, bis eine schwangere Frau aktiv arbeitet. Die Pilotstudie ist relativ klein, weshalb die Autoren der Leitstudie anerkennen, dass eine große Studie an Frauen erforderlich ist, bevor die Verwendung des Partographen in Betracht gezogen werden kann.

Quelle: Jeremy Neal und Nancy Lowe. Medizinische Hypothese. 17. März 2012.