Biomarker gefunden, dass ektopische Schwangerschaft signalisieren kann

Biomarker gefunden, dass ektopische Schwangerschaft signalisieren kann

Eileiterschwangerschaften treten auf, wenn ein befruchtetes Ei anstelle des Uterus in die Eileiterauskleidung eintaucht. Dies kann passieren, weil der Eileiter zu eng oder einfach durch Zufall ist. Typischerweise ist eine Eileiterschwangerschaft schwierig zu diagnostizieren, da die Symptome erst dann auftreten, wenn der Fetus zu groß für die Sonde wird. Todesfälle sind bei ektopischen Schwangerschaften in westlichen Ländern nicht üblich, aber in Entwicklungsländern stirbt eine von 10 Frauen mit dieser Erkrankung.
Die Studie untersuchte Fälle von 40 Frauen, die wegen einer Eileiterschwangerschaft, chirurgischer Schwangerschaftsabbruch oder fehlgebender Fehlgeburt behandelt wurden. Trophoblast Proben wurden von allen Frauen genommen. Die Trophoblastzellen unterstützen den Implantationsprozess nach der Befruchtung. Serumspiegel von PGIF wurden in allen Proben gemessen. Ärzte fanden heraus, dass Frauen, die wegen einer Eileiterschwangerschaft behandelt wurden, niedrigere Serum-PGIF-Spiegel als Frauen mit herkömmlichen Schwangerschaften gemessen hatten.
Ein erfolgreicher Serumtest für eine Eileiterschwangerschaft könnte die mit der Erkrankung verbundenen Gesundheitskosten reduzieren. Derzeit müssen Frauen viele Arztbesuche besuchen und sich einer langen Liste von Tests unterziehen, um eine Eileiterschwangerschaft zu diagnostizieren. Mit einem Serum-Tests, Ärzte wären in der Lage, früh zu testen und haben die endgültigen Ergebnisse benötigt, um die Schwangerschaft zu beenden. Die Beendigung kann weniger invasiv sein, wenn die Eileiterschwangerschaft früher in der Schwangerschaft entdeckt wird.
Diese Studie war sehr klein. Die Forscher planen, den Serum-PGIF-Test in einer größeren Studie in naher Zukunft zu evaluieren. Typischerweise müssen Frauen mit Eileiterschwangerschaft operiert werden, um den Fötus zu entfernen. Die chirurgische Vorbereitung gibt Forschern Zeit, Informationen zu sammeln und Trophoblastenproben zu sammeln.
Quelle: Andrew Horne PhD, Julie Shaw, Amanda Murdoch, Sarah McDonald, Alistair Williams, Henry Jabbour, W. Colin Duncan, Hilary Critchley. Zeitschrift für Klinische Endokrinologie und Metabolismus. Januar 2011.