Metoclopramid (Reglan) für Morgenkrankheit: Wohlfühlen, keine Sorgen

Metoclopramid (Reglan) für Morgenkrankheit: Wohlfühlen, keine Sorgen

Die morgendliche Übelkeit ist ein klassisches Symptom der Frühschwangerschaft, oft bis zum Ende des ersten Schwangerschaftsdrittels unangenehm, aber mild und aufklärend. Manchmal jedoch, Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit der Schwangerschaft sind schwer, lange nach dem ersten Trimester. Für Fälle von schwerer Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft, Ärzte in den Vereinigten Staaten abonnieren häufig Metoclopramid, verkauft unter dem Markennamen Reglan.

Viele werdende Mütter und ihr Team von Gesundheitsdienstleistern befolgen die Politik der weniger Medikamente, die während der Schwangerschaft eingenommen werden, desto besser. Manchmal sind jedoch Medikamente notwendig. Wenn schwere Übelkeit und Erbrechen eine Schwangerschaft plagen, kann die Mutter dehydriert, schwindlig und anfällig für Ohnmacht werden, Gewicht verlieren, und die Folgen der Mangelernährung leiden, die durch häufiges Erbrechen verursacht wird, das auch das Baby betrifft, das sie trägt. Diese Form der Übelkeit tritt nur bei etwa 10 bis 15 Prozent aller Schwangerschaften auf. Um diese schwere Form der morgendlichen Übelkeit zu bekämpfen, verlassen sich Ärzte auf Reglan, eines der am häufigsten verschriebenen Medikamente während der Schwangerschaft in den USA.

Reglan bietet eine hervorragende Linderung dieser Symptome und die Ergebnisse einer umfassenden Studie, die kürzlich im Journal of the American Medical Association (JAMA) veröffentlicht wurde, zeigt, dass es keine Schäden für das Baby gibt, wenn Mutter Metoclopramid benötigt, auch im ersten Trimester der Schwangerschaft.

Dr. Bjorn Pasternak, ein Mitverfasser der Studie, sagt über die Studie: "Es stellte sich heraus, dass Metoclopramid in der Schwangerschaft nicht mit einem erhöhten Risiko für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, einschließlich schwerer Fehlbildungen und fetalem Tod, verbunden ist über das Sicherheitsprofil dieser Droge bekannt. "Pasternak ist mit dem Statens Serum Institute in Kopenhagen, Dänemark, assoziiert.

Pasternaks Studie umfasste die Überprüfung der Aufzeichnungen von mehr als 1, 2 Millionen schwangeren dänischen Frauen von 1997 bis 2011. Mehr als 40.000 Frauen nahmen Metoclopramid irgendwann während ihrer Schwangerschaften ein.

Die Schwangerschaften und Geburtsergebnisse von Frauen, die Metoclopramid im ersten Trimester, als sich die Gliedmaßen eines Babys bildeten, einnahmen, wurden mit denen verglichen, die das Medikament nicht eingenommen hatten. Das Forschungsteam suchte nach einem erhöhten Risiko für fetale Wachstumsbeschränkung, niedriges Geburtsgewicht, Fehlgeburt, Frühgeburt und Totgeburt, die mit dem Medikament verbunden sind.

Die Forscher identifizierten 28.486 Babys, die im Mutterleib dem Metoclopramid-Konsum ihrer Mütter ausgesetzt waren, und verglichen sie mit 113.698 Babys, die nicht exponiert waren. Es gab kein erhöhtes Risiko im Zusammenhang mit dem Konsum von Metoclopramid durch die Mutter während des ersten Trimesters der Schwangerschaft. Bei Frauen, die das Arzneimittel in fortgeschritteneren Stadien der Schwangerschaft eingenommen hatten, wurde kein erhöhtes Risiko festgestellt.

Obwohl es nicht viele Möglichkeiten gibt, Medikamente gegen schwere Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft zu verabreichen, ermutigt Pastenak Frauen, verschiedene Optionen auszuprobieren, wobei der Grad der Variation der individuellen Toleranz für jede Option bei der Wahl des besten Behandlungsweges berücksichtigt werden sollte Behandlung und Reglan ist eine sichere und effektive Option.

Quelle: Pasternak, Björn, et al. "Metoclopramid in der Schwangerschaft und Risiko von schweren angeborenen Fehlbildungen und fetalen Tod." Zeitschrift der American Medical Association, Band 310, Nr. 15. 16. Oktober 2013. Web. Abgerufen am 8. November 2013.